top of page

Hanna kam von einem Tierschutzverein, der regelmäßige Transporte von Spanien durchgeführt hat. Bei diesen Transporten wurden sowohl Katzen als auch Hunde nach Deutschland gebracht.

 

Hanna hatte ihr Ticket für den 18.12.2011 bekommen, sie war zu dem Zeitpunkt zwischen drei bzw. vier Jahre alt. Kurz vor Weihnachten als ein besonderes Geschenk für sie und natürlich auch für uns. In der Regel kamen diese Transporte im Laufe des Vormittag so gegen 10 Uhr an, aber diese Fahrt dauerte aufgrund des winterlichen Wetters länger. Die Fahrt dauerte 18 Stunden und Hanna kam um ca. 14 Uhr in der Nähe von München an, wo wir sie in Empfang nehmen konnten. Nach den Formalitäten machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir kurz von 16 Uhr ankamen. Somit war Hanna 20 Stunden unterwegs und dementsprechend fertig. Auf dem Sofa-Bild mit der braunen Decke ist dies gut zu erkennen.

 

Hanna_1.JPG

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung."

Hanna

03_CIMG0050.JPG
04_IMG_20190406_125709.jpg

Zu der Zeit lebten bei uns bereits Luna (bis Februar 2018) und Dascha (bis Mai 2020) und wir haben deswegen den Korb mit Hanna im Büro aufgemacht, aber die Bürotür nicht geschlossen. Es dauerte nicht lange und Hanna kam ins Wohnzimmer getapst, hat sich umgeschaut – Luna und Dascha entdeckt – so nach dem Motto „Ach hallo Ihr seid auch hier“ und dann ist sie auf meinen Schoß gesprungen und hat es sich bequem gemacht.

 

So ist es immer geblieben. Sie hat jeden Neuankömmling (Xavi Februar 2018, Feli Dezember 2019 und Mia August 2020) akzeptiert, von ihrer Seite gab es nie Stress. Hanna, die wir eigentlich nie so genannt, sie war immer unser Puschelchen, war immer die unangefochtene Chefin in unserem Mäderlhaus.

Seit unser Puschelchen nicht mehr da ist, konnte keine die Lücke füllen und es gibt immer wieder Stress zwischen Xavi und Mia. Sie war und ist nach wie vor meinen Seelenkatze. Sobald ich im Sessel saß, hüpfte sie auf meinen Schoß und machte es sich bequem. Wollte ich aufstehen, musste ich sie hochheben, konnte aufstehen und hab unser süßes Puschelchen in den Sessel gelegt. Meist ist sie liegengeblieben, bis ich wieder gekommen bin. Leider musste Hanna im September 2021 wegen Darmverschluss über die Regenbogenbrücke gehen.

Ela wurde im September 2011 bereits als Blindchen von dem gleichen Tierschutzverein zu einer jungen Frau vermittelt.

 

Nachdem sich die Lebensumstände änderten, konnte sie Ela nicht mehr behalten und der Tierschutzverein fragte im Dezember 2018, ob Ela als Pflegestellenkatze vorübergehend zu uns kommen kann.

Sie war in einem Zimmer in einer sonst leeren Wohnung und die Mutter der jungen Frau kümmerte sich um sie.

 

So kam am 12.01.2019 Ela zu uns. Wir haben sie gesehen und es war eigentlich schon um uns geschehen. Sie hat sich total schnell bei uns zurechtgefunden und ab dem Zeitpunkt hatte ich zwei Katzen auf dem Schoß 😊.

 

Es stellte sich relativ schnell heraus, dass Ela sehr krank ist. Es wurde ein Tumor in der Nasenhöhle unterhalb des Auges diagnostiziert, der leider inoperabel war. So haben wir gemeinsam mit dem Tierschutzverein entschieden, dass Ela nicht vermittelt wird und bei uns als Dauerpflegekatze bleiben darf. Leider mussten wir sie im August 2019 mit nur 10 Jahren erlösen.

02_K1902Ela2.jpg

Ela

bottom of page