Lunas Sternengarten ist für alle Sternentiere geöffnet, die an Lunas Seite ihr Sternen-Leben teilen möchten. Luna macht dabei keine Unterschiede, um welche Art von Tier es sich handelt. Ist eine Tierart auf dieser Seite noch nicht vertreten oder kann sie unter dem Reiter ´Sternentiere´ nicht zugeordnet werden, so können wir unter dem Reiter ´Sternentiere´ gerne eine neue Seite eröffnen.

Wir möchten jedem trauernden Menschen die Gelegenheit geben, auf dieser Seite für sein verstorbenes Tier einen Gedenkstern zu setzen. Dazu gehört das Lieblingsfoto eures geliebten Tieres (wenn möglich Querformat) und ein Text, der selbst gestaltet werden kann. Natürlich helfe ich gerne bei der Texterstellung.

Für eure Herzenstiere stehen die Seiten

'Sternenkatzen',

'Sternenhunde' und

'Sternentiere' zur Verfügung.

Sternen-Familien und Sternenlieblinge

Nun wissen wir, dass es Menschen gibt, die bereits sehr viele Tiere über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Deswegen steht unter 'Sternentiere' eine ganz besondere Sternen-Galaxie zur Verfügung. Bei den´Sternen-Familien´ kann dieser Herzenstiere gemeinsam gedacht werden.

Sehr viele Herzenstiere haben ihre ganz eigene, besondere und häufig auch längere Geschichte. Wir möchten jedem die Gelegenheit geben, auch diese Geschichte zu erzählen. Dafür ist im Sternengarten die Seite 'Sternenlieblinge' gedacht. Auf dieser Seite kannst du mehrere Bilder und längere Texte unterbringen.

Soll mein Name in den Text?

Entscheide du das für dich. Egal ob Vorname oder Vor- und Nachname, schreib einfach in den Text, wie du das gerne hättest.

Wo und wie melde ich mich?

Der Text kann über die E-Mail/Kontaktfunktion dieser Homepage zu mir gesendet werden, deine Fragen natürlich auch. Bitte schau in deine E-Mails (auch in den Spam-Ordner!), denn dort findest du nach Klick auf 'Absenden' eine Mail von finesse329@t-online.de. Dies ist meine private E-Mail-Adresse (und Finesse ist mein Pferd). Bitte auf diese Mail antworten, indem du das Bild deines Herzenstieres anhängt und den Namen in die Betreffzeile schreibt.

Bitte seht es mir aber nach, wenn ich nicht sofort anworten kann. Wir betreuen diese Seiten neben Job und Familie, da geht es manchmal nicht ganz so fix.

Bilder

Ich gehe davon aus, dass die Bilder, die du sendest, deine eigenen, selbst erstellten Bilder sind. Und dass du mit der Zusendung an diese Seite bzw an mich auch mit der Veröffentlichung einverstanden bist.

Wenn du bei den Sternen-Familien evtl. Bilder aus dem Internet verwendest, bitte nur lizenzfreie Bilder verwenden (Urheberrecht beachten). Alternativ gehe ich auch gerne für dich auf die Suche.

Suchen und Finden

Alle Seiten mit Sternentieren sind alphabetisch sortiert. Da wir zu Beginn nicht abschätzen können, wie groß das Interesse an Lunas Sternengarten ist, kann es sein, dass wir die Unterseiten (A-L, M-S, T-Z) erweitern müssen, damit eure Herzenstiere besser zu finden sind.

Zum schnellen Finden eines Tieres eignet sich die Suchfunktion dieser Seite hervorragend (auf Laptop/PC oben rechts). Du und alle  Besucher deines Herzenstieres sollen sich möglichst schnell und einfach zurechtfinden.

 

Da wir uns immer wieder gerne an unser geliebtes Tier erinnern, überlegen wir, zusätzlich eine Facebook-Gruppe zu eröffnen. Zudem läßt sich der Schmerz nach einem Todesfall in einer Gruppe lieber Menschen besser bewältigen. Alle Teilnehmer dieser Seite werden informiert, wenn wir dieses Thema in Angriff nehmen sollten.

Weitere Fragen? Schreib mir gerne über die Kontaktfunktion dieser Seite oder PN über Facebook/Messenger.

Liebe Grüße von Claudia (Utz)